"...Um halb 9, als das Nachtleben auf dem Kiez langsam zum Leben erwachte, sprengte JaKaNa die Bühne.

...spielte sich die Sängerin...durch gefühlvolle Texte über das Leben und viel Charisma in die Herzen des Publikums...

(OXMOX, Julia Fischer, 2021)

In JaKaNas Welt ist alles möglich

  

JaKaNa nimmt dich mit auf die A7 - in einem Tretboot -,

schenkt dir ein Lächeln, das dein Leben verändern wird und

geht mit dir schaukeln, weil dein Freund gerade ne Andere auszieht.

 

Die positivste Künstlerin aus Norddeutschland sprengt mit ihrer nahbaren und authentischen Art alle Barrikaden! 

JaKaNas Zutaten: Dankbarkeit, die Veränderung des Blickwinkels und ein kleiner Funke Glück.

 

Mit positiven autobiografischen Texten, einer gefühlvollen und intimen Note sowie kraftvollen, mitreißenden und eingängigen Refrains trifft JaKaNa mitten ins Herz. Themen über das Leben, Datingapps, Selbstliebe, Leichtigkeit und Untreue werden von einer eigenen und modernen Soundkulisse untermalt.

Einige sagen es ist positiver deutscher Pop/Rock, andere Silbermond trifft auf Jennifer Rostock.

Mit einem Touch Punkrock, einem Funken Disco der frühen 2000er und einer Prise Popschlager zeigt JaKaNa,

dass sie keine Genre-Grenzen setzt.

 

 

Als Newcomerin hat JaKaNa bereits über 40 Konzerte in Hamburg, Schleswig-Holstein und Umgebung gespielt, unter anderem auf dem Uelzen OpenR 2022 zusammen mit Johannes Oerding, Nico Santos, LOTTE und Stefanie Heinzmann. 

Ab Ende April 2024 startet JaKaNa ein Feuerwerk.

Die Künstlerin überrascht, berührt und zaubert dir, mit sechs neuen und tanzbaren Songs, ein Lächeln ins Gesicht.

 

MusiK

EiNfach JaKaNa

JaKaNa, die positivste Künstlerin aus Norddeutschland, wuchs in einem Holzhaus, in dem kleinen Dorf Loose, in der Nähe von Eckernförde, an der Ostsee auf und heißt mit bürgerlichem Namen Jacqueline. Beeinflusst durch das Album „Kribbeln im Bauch“ (PeWerner) verwandelte die damals 10-jährige, mit Hilfe eines Sennheiser 835S und Playback Disketten, abgespielt von einem Digitalpiano, das Wohnzimmer ihrer Eltern in die Barclays Arena.

 

Schon damals wusste JaKaNa, dass sie ihr Leben auf der Bühne verbringen wollte. 

So zog die Künstlerin, nach ihrem Schulabschluss, für eine Musicalausbildung nach Hamburg. Hier erfuhr JaKaNa zum ersten Mal, dass sie sich für ein hartes Business entschieden hatte. Konkurrenzdenken und Dozent*innen, denen man es nie recht machen konnte, bestimmten ihren Alltag. JaKaNa arbeitete hart, nahm sich nicht jedes Feedback zu Herzen und schaffte es, gegen die Erwartung anderer, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Dennoch bemerkte JaKaNa schnell, dass sie sich im Musicalbusiness nicht wohl fühlte.

Sie wollte mit eigenen Songs und einer eigenen Botschaft auf der Bühne stehen.

 

So entstand 2018, damals noch unter ihrem Spitznamen „JaCKie“, ihre erste eigene EP „Angekommen“.

JaKaNa setzte mit dem Titel und CoverArt der EP ein Statement, denn endlich war sie auf ihrem Weg „Angekommen“.

Mit Themen über Freiheit, den inneren Kampf mit sich selbst, Liebe und Verlust zeigte JaKaNa auch hier schon, dass in ihrer Welt alles möglich ist. „Hier kann ich sein wer ich will und alles tun was ich mag“ (Angekommen). 

Verspielte Melodien und Leichtigkeit, rockige und verzerrte Sounds aber auch gefühlvolle und leise Töne. Ein Tick 80er, eine Nuance Indie - JaKaNa setzte auch schon 2018 keine Genre-Grenzen. 

 

Nach einer längeren Findungs- und Schaffensphase vereinte die Künstlerin ihre Werte und Eigenschaften mit Hilfe ihrer drei Vornamen. So wurde im Februar 2021 der Name JaKaNa geboren.

 

JAcqueline“ - so sollten schon alle Brüder vor ihr heißen -, steht für die willensstarke und kämpferische Seite der Künstlerin.

KArla“ - der Vorname ihrer Oma -, vereint die organisierte, selbstbewusste und dankbare Frau.

NAdine“ - der Wunschname ihres Vaters -, zeigt die verträumte, kindliche und positive Art von JaKaNa.

 

„Glücksmoment“ (September 2021), die erste Single unter neuem Namen erzählt von Freundschaft und zeigt, dass die Künstlerin sich weiterentwickelt hat. Nicht nur der Sound ist gewachsen, JaKaNa startete ihre Livesaison mit Bandbesetzung, eigenem Logo und dem Statement „Warte nicht auf Morgen um glücklich zu sein. Tue es jetzt!“.

 

Als Newcomerin besetzte JaKaNa den 2.Platz beim OXMOX, stand beim Uelzen OpenR 2022 auf derselben Bühne wie Johannes Oerding, LOTTE, Stefanie Heinzmann und Nico Santos, und bespielte seit September 2021 mehr als 40 Bühnen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Umgebung.

 

2023 schrieb JaKaNa neue Songs und verbrachte viel Zeit im Studio. 

Die Künstlerin kreierte einen eigenen und modernen Sound, der ihre positiven autobiografischen Texte perfekt in Szene setzt und mitten ins Herz trifft. 

Mit ihrer authentischen und nahbaren Art sprengt die positivste Künstlerin aus Norddeutschland alle Barrikaden. 

Gefühlvolle und intime Noten werden von kraftvollen, mitreißenden und eingängigen Refrains abgelöst. Themen über das Leben, Datingapps, Selbstliebe, Leichtigkeit und Untreue werden von einem Touch Punkrock, einem Funken Disco der frühen 2000er und einer Prise Popschlager untermalt. Einige sagen es ist positiver deutscher Pop/Rock, andere Silbermond trifft auf Jennifer Rostock.

 

Ab Ende April 2024 startet JaKaNa ein Feuerwerk und überrascht, berührt und zaubert dir mit den JaKaNa-Optimismus-Zutaten - Dankbarkeit, die Veränderung des Blickwinkels und ein kleiner Funke Glück - mit sechs neuen und tanzbaren Songs ein Lächeln ins Gesicht.

 
 

Live (Auszug)

"Es lohnt sich, JaKaNa kann das Ding mit dem Deutschrock."

(BOOT Hamburg)

2024

DO 18.07.2024

18:00 Uhr

Lagerfeuerkonzert

22549 Bürgerhaus Bornheide

 

SA 08.06.2024

14:00 Uhr

STOVE Open Air

21423 Drage

SA 10.02.2024

20:00 Uhr

Marias Ballroom

21073 Hamburg

2023

 FR 10.11.2023

20:00 Uhr

 LOLA

 Hamburg Bergedorf

 DO 12.10.2023

19:00 Uhr

 Hafenbahnhof

 Hamburg Altona

 

 SA 09.09.2023

17:00 Uhr

 Musikmeile BMMB

Bühne 4

Barnstedt

 

 FR 04.08.2023

19:00 Uhr

 Spielbudenplatz

 Hamburg

 

 SA 15.07.2023

18:30 Uhr

BOOTswagen

 Hamburg

 

 SO 02.07.2023

14:00 Uhr

 Sommerfest Eisenbahnfreunde e.V.

 Schwarzenbek

 

 FR 23.06.2023

18:00 Uhr

 Karo Herz (KNUST)

 Hamburg

 

 MI 14.06.2023

19:00 Uhr

Sommerfest

TUH

 Hamburg

 

 SA 10.06.2023

18:00 Uhr

 48h Wilhelmsburg

Hausgemeinschaft "Neue Mitte"

 Hamburg

 

 SA 20.05.2023

 "L!VE, denn das Leben ist

keine Vorproduktion"

 TIDE Hamburg

 SA 18.02.2023

18:30 Uhr

 PladeLu Festival

Columbia Halle

 Berlin

 

 FR 10.02.2023

20:00 Uhr

 Marias Ballroom

Support von Jan Schröder

 Hamburg

2022

 FR 25.11.2022

19 Uhr

 Weihnachtsmarkt Elbmarsch

 Marschacht

 

 

 DO 24.11.2022

19 Uhr

 St. Pauli Weihnachtsmarkt

 Hamburg

 

 SO 18.09.2022

15 Uhr

 Harbour Pride

Hafengeburtstag

 Hamburg

 

 

 SA 17.09.2022

20 Uhr

 Nacht der Kirchen

St. Katharinen Kirche

 Hamburg

 

 

 FR 16.09.2022

19:45 Uhr

 Osterbrooklyn Festival

 Hamburg 

 

 

 DI 30.08.2022

19 Uhr

 Spielbudenplatz

 Hamburg

 

 

 SA 23.07.2022

20 Uhr

 Schleswig swingt

Gallberg

 Schleswig

 

 

 SA 02.07.2022 

 Open R

 Uelzen

 MI 29.06.2022

20 Uhr

 "Komm du"

Kulturcafé

 Hamburg

 

 

 DI 21.06.2022

19 Uhr

 Spielbudenplatz

 Hamburg

 

 

 FR 17.06.2022

18 Uhr

 BOOTswagen

 Hamburg

 

 

 SO 12.06.2022

13 Uhr

 48h Wilhelmsburg

 Hamburg

 

 

 SA 11.06.2022

14 Uhr

 Stove Open Air

 Drage

WuNderglas-Team

JaKaNa, die positivste Künstlerin aus Norddeutschland sammelt all ihre Glücksmomente in ihrem WuNderGlas. 

Ein altes Erdbeer-Marmeladen-Glas, das sich 365 Tage lang langsam mit kleinen und großen positiven Momenten füllt. Momente an die sich JaKaNa gerne zurück erinnert, die ihr Herz erfüllen oder sie zum Lachen gebracht haben.

Am Ende des Jahres öffnet JaKaNa dieses WuNderglas. Sie sitzt mit ihrer Lieblings-Tigger-Tasse und einem Honig-Minze Tee in Mitten von kleinen bunten Zettel und lässt das Jahr Revue passieren.

Das absolute Highlight im Dezember - JaKaNas Jahresrückblick!

 

Du möchtest JaKaNa auf ihrer Reise begleiten?

Zuerst erfahren was passiert?

Dann werde ein Teil von JaKaNas-WuNderGlas-TEAM und melde dich in ihrem Newsletter an.

Mindestens einmal im Monat zeigt JaKaNa dir Hintergrundstories, erzählt von neuen Plänen und lässt dich an allem zuerst teilhaben.

 
 
JaKaNa - Die offizielle Website 0